Pfeil

Infotag am 03.03.2018


Zu unserem Infotag konnten wir wieder zahlreiche Gäste begrüßen. Die Veranstaltung begann um 10:00 Uhr mit einer musikalischen Darbietung unserer 5. Klässler.

Hier sehen Sie die

Bilder vom Infotag
Bild 2Bild 3Bild 4Bild 5Bild 6Bild 7Bild 8Bild 9

Danach präsentierten sich die älteren Schüler mit der

Tanzgruppe der Schickhardtschule



Herr Haag sprach einige Begrüßungsworte und anschließend wurden die anwesenden Eltern mit den zukünftigen Schülern in Gruppen eingeteilt.

Im ganzen Schulhaus fand "Probeunterricht" statt. So konnten sich die Gäste ein Bild von unseren Räumlichkeiten, den Lehrern und dem Unterricht machen.



In der Mensa stellte Herr Haag das Konzept der Gemeinschaftsschule vor und beantwortete Fragen dazu.

Im Eingangsbereich standen Elternvertreter und informierten über ihre Arbeit an der Schickhardtschule.

Schülerinnen und Schüler sorgten im Anschluss für das leibliche Wohl und so konnten die Eltern in entspannter Atmosphäre den anwesenden Lehrern weitere Fragen stellen.

Weitere Bilder vom Infotag sehen Sie in unserer Galerie





Schickhardtschule, Schickhardtstr. 30, 70199 Stuttgart, Fax: 0711/21691634, Tel. 0711/21691630




Pfeil