Pfeil

Schulsozialarbeit an der Schickhardtschule



Schulsozialarbeit ist professionell durchgeführte soziale Arbeit in einer Schule mit den Menschen, die dort lernen und arbeiten.

Dabei wird nach folgenden Prinzipien gearbeitet:

Freiwilligkeit - Verlässlichkeit - Vertraulichkeit

Ziele

bezogen auf Schülerinnen und Schüler

bezogen auf die Institution Schule

bezogen auf Eltern

bezogen auf Öffentlichkeit

Schulsozialarbeiterin:

Sevil Loos

Sevil Loos (Dipl.-Päd.)

Kontakt:

Dienstag - Donnerstag: 09:00-14:30 Uhr

Freitag: 09:00-13:00 Uhr

Telefon: 0711/216-91640

Email:sar.schickhardt-realschule@jugendhaus.net

Von Dienstag bis Freitag bin ich in der Regel im Büro (Raum 301) und in den Pausen im Lehrerzimmer oder auf dem Schulhof vorzufinden. Bei Abweichungen bzw. falls sich bei den Zeiten einmal etwas kurzfristig ändert: Bitte Aushänge an der Tür beachten! Einfach unverbindlich vorbeischauen oder gerne mit mir Kontakt aufnehmen, wenn:

Du als Schüler/in:

Sie als Lehrer:

Sie als Eltern:

Ganz wichtig: Die Gespräche mit mir sind vertraulich, freiwillig und unterliegen der Schweigepflicht! Kommt/ Kommen Sie vorbei – ich freue mich auf Euch/Sie!

Nimm Dir Zeit zum Nachdenken. Doch wenn es Zeit ist zu handeln, dann höre auf zu überlegen und geh' voran. Andrew Jackson



Schickhardtschule, Schickhardtstr. 30, 70199 Stuttgart, Fax: 0711/21691634, Tel. 0711/21691630




Pfeil